Aufkleber SBike Logo

Die Logo-Aufkleber habe ich in dieser Woche erhalten und heute auf den Rahmen geklebt. Allerdings entspricht das „Aufkleber-Weiß“ keiner RAL Farbe. Damit kann ich aber gut leben.

Bezüglich der Komponenten habe ich mir einige Gedanken gemacht. Sattelstütze, Lenker, Vorbau und Pedale könnten KCNC werden. Mit einem leichten Sattel und einer V-Brake (das Rad wird ohnehin nur auf der Straße gefahren), könnte ich auf ein Gewicht von rd. 8650 g kommen. Die ursprünglich geplante Magura ist einfach sehr schwer.

Alternativ könnte ich mit vorstellen, auf XTR zu Gunsten von XT zu verzichten. Das sind rd. 500 Euro und 200 g Unterschied. Mit 500 € lasssen sich bei anderen Komponenten jedoch noch einige Gramm mehr sparen. Mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.