Ahnentafelbericht unserer Kinder

Unter dem folgenden Link findet man den Ahnentafelbericht unserer Kinder (Stand 09. April 2012). Die weiteren Daten noch lebender Personen habe ich im Bericht unkenntlich gemacht.

Ahnentafel Marius und Julia Singer

Die Daten wurden in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen. Dabei konnte ich als kleine Abkürzung auf vorhandene Daten zur Geschichte der Stadt Deurne in den Niederlanden zurückgreifen. Hier wurde eine Menge Arbeit geleistet, die mir eine Recherche bis ins Mittelalter erspart hat. Interessant ist, dass mein erster Vorfahr am Dienstsitz von Pipin dem Jüngeren gelebt hat.

Im Moment fehlt mir die Zeit einem Hinweis aus Generation 22 nachzugehen. Catharina von Rode soll in direkter Linie von Karl dem Großen abstammen. Ich werde das weiter verfolgen. Ich werde solche Verweise jedoch nur übernehmen, wenn es ernsthafte Hinweise darauf gibt. Wahrscheinlich ist aber jeder aus der Grenzregion Niederrhein/Niederlande mit Karl dem Großen verwand.

Auf der folgenden Seite findet man weitere Informationen zur Familie van Deurne. Zur Zeit sind dort gerade um das Jahr 1100 herum einige Veränderungen vorgenommen worden, die durch neue Rechercheergebnisse entstanden sind. Diese sind in meinen Unterlagen noch nicht vorhanden.

www.van-deursen-8000.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.