Sport ist Mord

Seit Ende 2012 versuche ich körperlich wieder in Form zu kommen. Das Ergebnis sieht man hier:

Körperfettanteil in kg

Gesamtgewicht in kg

Nachdem ich mein Gewicht durch FDH Anfang 2013 stark gesenkt habe, halte ich mein Gewicht seit über einem Jahr relativ konstant um 82 kg. Seit dem Sommer 2013 versuche ich den Fettanteil durch gezielte Ernährung zu reduzieren (und natürlich durch 3 mal in der Woche Sport für 2 Stunden).

Was mich immer überrascht ist, dass es funktioniert. Weil ich aber nicht vollkommen auf das eine oder andere Bier verzichten will und auch den sonstigen Versuchungen des Alltages nicht immer widerstehen kann, geht es etwas langsamer voran als es möglich wäre. Ich bin aber zufrieden.

Ganz toll ist das "Controlling" im Fitnessstudio. Regelmässige Messungen der Körperdaten, Überwachung des Fortschrittes und Anpassungen des Trainingsprogrammes motivieren mich sehr.

Wo gehe ich hin? Da: www.bobbels.de

Kleine Ergänzung am 29.06.2014: Die Bilder unten zeigen mich links als Hamster in 2012 und 2014 nach meinem "Abspecken". Im direkten Vergleich finde ich das linke Bild echt erschreckend!

2012

2014

Ich habe mir mal die Mühe gemacht den gleichen Pulli und den gleichen Schal anzuziehen wie 2012 und habe mal das alte Foto nachgestellt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert