Norwegen

Norwegen 2012

Im Jahr 2011 waren wir mal nicht im hohen Norden sondern in Spanien/Barcelona. Unsere Kinder wollten unbedingt einmal fliegen und auch einmal in den Süden. Das Ferienhaus war auch ganz ok, ich war aber danach vollkommen zerstochen von irgendwelchen Viechern und nach 11 Uhr und vor 16 Uhr war es viel zu heiß. Barcelona ist wohl eher was für April oder Mai aber nicht für Juli oder August. Ein positiver Punkt war aber der große Pool im Garten, den die Kinder natürlich ausgiebig genutzt haben. Nach unserer Rückkehr fragte ich in die Runde wo es denn 2012 hingehen soll und es klang wie aus einem Chor: In den Norden! So ist es Norwegen geworden.
Mit dem Auto sind wir von Schwalmtal nach Kiel gefahren und sind dann mit der Fähre nach Oslo übergesetzt. Die Überfahrt dauerte rund 23 Stunden und wir hatten an Board eine kleine Kabine. Die Fähre war recht modern und es gab Restaurants und ein Schwimmbad auf dem Schiff. Wir waren dann aber nur in der Pizzeria und haben dann die Zeit auf dem Deck vertrieben. Am nächsten Morgen fuhren wir schon gegen 9:30 Uhr in den Oslo-Fjord. Den Rest der Strecke haben wir dann mit unserem Auto abgewickelt. Die Fahrt von Oslo bis nach Vadheim hat dann aber auch noch rund 9 Stunden gedauert. Am Ende waren wir von Freitag 3 Uhr bis Samstag 18 Uhr unterwegs. Auf der Rückfahrt haben wir einen Zwischenstopp von einem Tag in Oslo eingelegt. Leider war das Wetter sehr schlecht und haben daher nicht soviel von der Stadt gesehen. Ich würde Stockholm allerdings auch vorziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert